Marc-André Senti steigt für die SP ins Rennen um den freien Stadtratssitz ein
Marc-André Senti steigt für die SP ins Rennen um den freien Stadtratssitz ein
Ersatzwahl eines Mitgliedes des Stadtrates für den Rest der Amtsdauer
2022/2026
Marc-André Senti steigt für die SP ins Rennen um den freien
Stadtratssitz ein
Für die Stadtrats-Vakanz in Opfikon, zu der anfangs September die Wahl stattfindet, schlägt die SP Opfikon Glattbrugg Glattpark Marc-André Senti als neuen Stadtrat vor. Dies hat die SP an ihrer kürzlichen Parteiversammlung einstimmig beschlossen.
Mit der Wahl von Marc-André Senti sollen neben dem Glattpark, der zurzeit nicht im Stadtrat vertreten ist, auch vermehrt wieder soziale, wohnpolitische und Umweltanliegen im Stadtrat vertreten sein. Der Stadtrat ist heute zu einseitig zusammengesetzt und mit dieser Wahl kann dies korrigiert werden.
Marc-André Senti ist 46-jährig und ist beruflich als Ingenieur Agronom ETH beim Kanton tätig. Seit fünfzehn Jahren setzt er sich aktiv für die Lebensqualität in der Stadt Opfikon ein.
Im Quartierverein Glattpark ist er Gründungs- sowie Vorstandsmitglied.
Bis 2022 war Marc-André Senti in zwei Legislaturperioden schon Stadtrat in Opfikon und setzte sich immer sehr für eine Politik ein, in welcher das Wohl der Bevölkerung im Mittelpunkt steht. In der Pause nach den letzten Wahlen hat Marc-André Senti neue Energie, Freude und Motivation gesammelt für die Opfikoner Politik und stellt sich nun gerne wieder zur Wahl. Im Stadtrat möchte er die anstehenden Herausforderungen unserer Stadt aktiv angehen und sich für ein sicheres Opfikon mit mehr Lebensqualität in allen Bereichen einsetzen – zum Wohl der Bevölkerung und der Firmen in Opfikon.,
Die SP Opfikon Glattbrugg Glattpark freut sich sehr, dass mit Marc-André Senti eine sehr motivierte, erfahrene und fachlich versierter Person für diese Stadtratswahl vorgeschlagen ist und ist sehr zuversichtlich für den anstehenden Wahlkampf.